Neue Behandlungsmethode gegen RLS mit Depression

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Behandlungsmethode gegen RLS mit Depression

Beitrag  Ines-Adm am So Jun 15, 2008 11:04 am

Laut Berliner Ärztezeitung gibt es seit Dezember 2007 Medikament das Depressionen lindern kann und auch beim Restless-Legs-Syndrom sehr gut hilft.

Hierbei wird besonders erwähnt, dass es zu KEINER Gewichtszunahme,Sedierung und Störung der sexuellen Funktion,wie es bei vielen anderen AD´s der Fall ist,kommt.
Das Medikament wird in den USA bereits seit 17 Jahren unter anderem gegen Depressionen und zur Raucherentwöhnung verschrieben.Es handelt sich um ein atypisches Antidepressivum das die Wiederaufnahme der Stoffe DOPAMIN (entscheidend bei der Behandlung von RLS) und Noradrenalin hemmt.Dies führt zu einer höheren Verfügbarkeit beider Stoffe und kann sich auf RLS und die meist durch die Krankheit ausgelösten Depressionen signifikant positiv auswirken!

Ich zitiere aus der Berliner Ärztezeitung:

Aufgrund seiner Antriebssteigernden Wirkung sei das Medikament besonders für Patienten geeignet, die es morgens kaum aus dem Bett schaffen und die sich auch tagsüber müde und erschöpft fühlen.Seine dopaminerge Wirkung mache es aber auch für Patienten mit Morbus Parkinson und RLS interessant.Es gäbe gute klinische Erfahrungen bei RLS-Patienten:Hier würden viele Antidepressiva die Symptome verstärken, mit dem Medikament BURPROPION ließen sie sich dagegen gut lindern,so Hajak.

Nun wende ich mich an alle Betroffenen die entweder den Mut aufbringen wollen,auch Erfahrungen mit diesem Medikament zu sammeln oder bereits Erfahrungen damit haben!

Es handelt sich um das Medikament:

Elontril Wirkstoff: Burpropion

Für jegliche Efahrungen bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruss ines
king

Ines-Adm
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Neue Behandlungsmethode gegen RLS mit Depression

Beitrag  kinker am Mo Jan 11, 2010 7:48 am

Hallo ines!

Vielleicht liest du das noch nach so langer Zeit...

Also, ich nehme seit etwa 6 mon Bupropion, das mir gegen meine Depression und Antriebslosigkeit sehr gut hilft.
Hatte früher schon immer wieder mal leichte Symptome von RLS, seit etwa 10 Tagen sind diese massiv verstärkt aufgetreten.

Seither bin ich auf der Suche zu mehr Infos zu RLS und möglichen Auslösern/Zusammenhängen mit meinen Schlafstörungen.

Soweit bin ich also ein Gegenbeispiel zu dieser Studie, wobei RLS bei mir nicht diagnostiziert ist!

lg Kinker

kinker
Gast

Nach oben Nach unten

Aw: verstärktes Auftreten unter AD

Beitrag  I.Meier am Di Jun 07, 2011 5:31 pm

Hallo!

Mich würde interresieren ob bei Ihnen mittlerweile RLS diagnostiziert wurde! (?)

Ich denke nicht das diese NW von oben genanntem Medikament stammen,da diese nicht erst nach 6
Monaten auftreten würden.Vielleicht hat sich Ihr Restless Legs Syndrom einfach in den lezten Monaten verstärkt und deshalb sind jezt Symptome aufgetreten...Das wäre nur eine Vermutung!

Für weitere Erfahrungsberichte bin Ich sehr dankbar!

MFG I.Meier

I.Meier
Gast

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben